Bandsäge für Bruder

Erzählt uns hier alles über EURE Lieblings Bands, Lieder, Konzert Erfahrungen usw.
alessandro52

Bandsäge für Bruder

Beitragvon alessandro52 » Mi 24. Jul 2019, 11:52

Hallo alle zusammen,
mein Bruder ist umgezogen und richtet sich in seiner neuen Garage jetzt eine Hobbywerkstatt ein. Er hat bald auch zufällig Geburtstag und dann würde ich ihm gerne etwas passendes dafür schenken. Ich meine neulich gehört zu haben, dass er eine Bandsäge noch kaufen wollte. Die würde ich ihm dann gerne schenken. Nur kenne ich mich damit eben leider so gar nicht aus. Ich hatte gehofft, dass mir hier vielleicht jemand etwas mehr dazu erzählen kann. Auf was muss man beim Kauf denn achten und mit was für einem Preis muss ich rechnen? Danke schon mal und habt noch einen schönen Tag.
kadeveli

Re: Bandsäge für Bruder

Beitragvon kadeveli » Mi 24. Jul 2019, 13:04

Also ich finde es richtig nett von dir, dass du ihm etwas schenken möchtest. Und vor allem, dass du ihm so gut zuhörst. Das ist echt aufmerksam von dir. Dein Bruder kann sich echt richtig glücklich schätzen, dich als Schwester zu haben. Beim Kauf gibt es jedenfalls so einige Dinge, auf die man achten muss. Am Besten liest du dir das hier https://www.bandka.de/ratgeber/bandsaege-kaufen-beachten/ mal durch. Da solltest du einiges an Informationen finden. Die Preise variieren natürlich, wie überall. Es kommt auch darauf an, wie viel Geld für überhaupt ausgeben möchtest. Mehr als 250€ sind aber eigentlich nicht nötig. Ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!
kadeveli

Beitragvon kadeveli » Mi 24. Jul 2019, 19:44

hoffe das hat dir geholfen :)
alessandro52

Beitragvon alessandro52 » Do 25. Jul 2019, 06:08

Danke für deine Hilfe! Er wollte echt schon immer so eine Werkstatt für sich alleine haben. Schon als Kinder haben wir immer so getan, als wären wir irgendwelche Handwerker. Er hat auch immer total gerne Sachen aus Holz geschnitzt und dadurch hatten wir immer genügend Figuren zum Spielen. Tatsächlich bin ich positiv überrascht, dass er das mit der Werkstatt die ganze Zeit über immer noch im Kopf behalten hatte. Deswegen will ich meinen Bruder da eben auch bei der eigentlich Umsetzung unterstützen. Ich werde mir später mal den Artikel zu der Bandsäge durchlesen und dann wahrscheinlich auch direkt so ein Teil bestellen.

Zurück zu „HEADBANGER“